home

Hans Tolzin Verlag
Widdersteinstr. 8
71083 Herrenberg
Fon 07032 784 849 - 1
Fax 07032 784 849 - 2



USt.IdNr.: DE 168366975

Herausgeber und verantwortlicher Redakteur:
Hans U.P. Tolzin
Freier Journalist, Autor und Verleger

Portraitfoto

Jahrgang 1958, geschieden, zwei Töchter. Mein ursprünglicher Beruf ist Organisationsprogrammierer. Wegen meiner Kinder und um Klarheit bezüglich meiner eigenen Impfentscheidung zu erhalten, besuchte ich 1999 einen Impfkritikerkongress in Filderstadt bei Stuttgart. Was die dort referierenden Fachleute berichteten, veranlasste mich zu eigenen weiteren Recherchen. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen.

Da ich schon immer einen Hang zum Journalistmus hatte, begann ich 1999 auf www.impfkritik.de die ersten Artikel zu veröffentlichen. Diese Webseite ist inzwischen eines der bekanntesten kritischen Impfthemenportale im deutschsprachigen Internet. Im Jahre 2002 entstand ein Email-Newsletter, der "impf-report".

Seit Dezember 2004 gibt es den "impf-report" auch als Zeitschrift , die zur Zeit alle drei Monate erscheint.

Ich organisiere das Stuttgarter Impfsymposium.

Angesichts der meiner Ansicht nach völlig einseitigen Informationspolitik unserer Gesundheitsbehörden möchte ich Eltern mit meinen Publikationen bei ihrer individuellen Impfentscheidung beistehen, indem ich möglichst fundierte, nachprüfbare, allgemeinverständliche - und vor allem pharmaunabhängige - Informationen rund um das Impfthema aufbereite und bereitstelle.

Vor allem möchte ich Eltern Kriterien an die Hand geben, mit deren Hilfe sie ihre persönliche Risiko-Nutzen-Abwägung unter Einbeziehung aller relevanten Pro- und Kontra-Argumente vornehmen können. 

Wer derart gegen den schulmedizinischen Strom schwimmt, bekommt natürlich Gegenwind:

Wer ein bisschen mehr über mich wissen will